Volleyball

Die Abteilung Volleyball bietet ein Sportangebot für jung und alt. Ob im Spielbetrieb mit unseren zwei Mixed-Mannschaften, in der Freizeitgruppe oder bei unseren Senioren, jeder und jede ist herzlich willkommen.

Die Abteilung Volleyball bietet ein Sportangebot für jung und alt. Von den Jugendlichen ab etwa 10 Jahren bis zu den Senioren von über 70 Jahren können Volleyball-Interessierte unter fachkundiger Anleitung den Volleyball-Sport erlernen oder betreiben. Zu den jeweiligen Trainingszeiten sind auch herzlich solche Sportler willkommen, die das Volleyball-Spiel bisher nur aus den Medien kennen und selbst einmal in diese Sportart hinein schnuppern wollen.

Am Spielbetrieb nimmt die Abteilung derzeit mit zwei Mixed-Mannschaft (mindestens zwei Frauen müssen spielen) teil.
Die Freizeit-Volleyballer um Lothar Allgaier stellen ihr Können in der Freizeitrunde unter Beweis.
Die Senioren, welche von Horst Deusch betreut werden, nehmen zwar an keinem offiziellen Spielbetrieb teil, besuchen aber regelmäßig Turniere in der näheren Umgebung.

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb unternehmen die Volleyballer vielfältige Freizeitaktivitäten. Über Skiausfahrten, Fahrrad- und Bergwanderungen, Kanufahrten, Vereins- und Grillfeste spannte sich der Bogen im vergangenen Jahr bis zu einem gemeinsamen Wochenende in der badischen Weinstadt Auggen.

Wer sich also für Volleyball interessiert, ist eingeladen, sich gerne bei unserem Ansprechpartner zu melden.

Isabel Brookman
Mail: volleyball@tsg-ehingen.de